Arbeitsgruppe Magazin in Leichter Sprache

Die Arbeit dieser Gruppe hat im Herbst 2018 begonnen.
Magazin ist ein anderes Wort für Zeitschrift.
Wir wollen eine Zeitschrift für Frauen und Männer machen.
Die Zeitschrift soll viele bunte Themen haben.
Und sie soll toll gestaltet werden.
Die Gestaltung macht die Studentin Lisa Peter von der OTH.
OTH ist die Abkürzung von der
Ost·bayerischen Technische Hoch·schule Amberg-Weiden.
Die OTH ist ein Partner im Wunder·netz.

 

Die Zeitschrift hat eine Besonderheit:
Alle Texte sind in Leichter Sprache.
Damit alle Menschen die Texte gut verstehen können.
Das ist die Aufgabe von der Arbeits·gruppe:
Wir überlegen und planen gemeinsam:
Welche Themen wollen wir gerne lesen?
Sind die Texte gut geschrieben?
Wie sehen die Seiten gut aus?
Wie können wir unsere Zeitschrift gut verkaufen?
Welche Fotos und Bilder brauchen wir für die Texte?
Wir machen auch selbst Fotos zusammen mit guten Fotografen.
Zum Beispiel in einer Pizzeria und in einem Stahlwerk.