Aus unserer AG EBW und KEB: Bilder von Gott

Zeichnung: Im Hintergrund stehet eine Kirche und im Vordergrund ein bärtiger Mann mit ausgebreiteten Armen.

In der AG KEB und EBW haben wir heute über ein spannendes Thema gesprochen.

Bettina hat uns viele Bilder gezeigt. Wir sehen einen Heißluftballon, einen Blumengarten, ein altes Buch, einen Fluß mit Büschen, eine bunt beleuchtete Achterbahn, einen großen Baum auf einem Hügel, einen Fußball auf dem Rasen.
Sie fragt uns: „Sind da auch Bilder von Gott dabei?“

Anette: „Ja, fast alle.“

Peter: „Die Achterbahn. Das ganze Leben ist doch eine Achterbahn. Es geht rauf und runter.“

Roland zeigt auf den Baum: „Die Schöpfung der Welt.“

Silvia sieht den Fluss. „Ich erinnere mich, wie Jesus mit Wasser getauft wurde.“

Die schönen Blumen lassen Roland an das Paradies denken.

Silvia erkennt Gott im Fußball: „Auch beim Fußball ist man eine Gemeinschaft. Wir sind eine Gemeinschaft. Ein Team. Wir hier, wir gehören zusammen. Und der Heißluftballon im Himmel! Da ist man nahe bei Gott.“

„Mal was anderes sehen. Eine andere Perspektive einnehmen“, ergänzt Anette.
Peter verbindet damit das Gefühl frei zu sein. „Auch bei Gott kann man frei sein wie ein Vogel.“


Bettina erkärt: All das sind Bilder von Gott.
Und es gibt noch viele mehr.
Wir malen selbst unsere Bilder von Gott.
Sie sind schön.
Alle sehen ganz anders aus.

Auf dem Blatt steht: Gott betet für die Menschen. Liebe Jesus du bist der Sohn Gott
Bei dem Bild steht: Gott ist für mich wie ein Krankenhaus. Kinder werden geboren, neues Leben, Kranke werden gesund.

Ein Gedanke zu „Aus unserer AG EBW und KEB: Bilder von Gott“

Schreibe einen Kommentar